EuroBirdwatch 2017

Wie jedes Jahr hat unser Verein auch diesmal wieder am EuroBirdwatch mitgemacht. Der Infostand konnte, der guten Witterung wegen, auf der Schlosshöchi eingerichtet werden, dies im Sinne und zur Freude der Standbetreuer, Daniel Peier, Peter Annaheim, Christian Meier und Urs Meier, der den Anlass auch organisiert. Pünktlich um 10:00 Uhr war der Infostand eingerichtet alle bereit für die ersten Besucherinnen und Besucher.

Der Sinn dieses Anlasses, der wie der Name schon sagt, Europaweit durchgeführt wird, besteht darin, die Besucher für den Natur- und Vogelschutz, insbesondere für den Schutz der Zugvögel und der Biodiversität zu sensibilisieren. Weiter wird auch beobachtet und gelauscht und alle Vogelarten erfasst. Anzahl Besucher und Anzahl Arten werden dann dem SVS Bird Life Schweiz übermittelt.

Hier die Daten von unserem Infostand 2017;

Anzahl Besucher: 61

Anzahl beobachtete Vögel: 969

Häufigste 3 Vogelarten: 1. Ringeltaube 392 / 2. Star 170 / 3. Buchfink 155